Hubertus-Feier 2018

Am Sonntag, den 04. November 2018 fand in der Servatius-Kirche in Friesdorf die Hubertus-Messe statt. Im Anschluss nach der Messe trafen sich die Godesberger Schützen am Ehrenhain des Godesberger Burgfriedhof zur Kranzniederlegung. Danach nahmen dann die Mitglieder der Bruderschaft gemeinsam ihr Mittagsessen im Schützenhaus an der Friesdorfer Straße ein. Jürgen Schubert, 1.Brudermeister, eröffnete um 13:00 Uhr die Hubertusversammlung und zeichnete verdiente Mitglieder mit Orden und Ehrenzeichen aus. Wilhelm Ippendorf, Bezirksbundesmeister vom Bund der Historischen Schützenbruderschaften e.V. Bezirk Bonn  und Jürgen Schubert gelang es, Marita Arenz, stellvertretende Brudermeisterin,  mit einer besonderen Auszeichnung zu überraschen. Sie wurde mit dem Sebastianus Ehrenkreuz für Frauen für Ihre Verdienste, die Sie für die Bruderschaft geleistet hat und leistet, ausgezeichnet.