Toller Erfolg beim Bezirksschießen des Bezirksverbandes Bonn

Am Sonntag, den 26.05.2024 fand in Lannesdorf das diesjährige Bezirksschützenfest des Bezirksverbandes Bonn im Bund der Historischen deutschen Schützenbruderschaften statt. Mit einer stattlichen Anzahl von Mitgliedern reisten wir dorthin, um mit Spannung der Siegerehrung, die am späten Nachmittag stattfand entgegenzufiebern. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Gleich eine ganze Sammlung von Pokalen und Urkunden konnten wir entgegennehmen. Vor allem unsere Jugendabteilung konnte sich glänzend in Szene setzen.

In der Schülerklasse belegten wir mit Tom Ullrich und Ferdinand Pries die ersten beiden Plätze in der Einzelwertung und in der Besetzung Lennard Claudi, Luis Claudi und Ferdinand Pries gewannen wir auch die Mannschaftwertung.

In der Jugendklasse gewann Mandus Schulz-Helbach die Einzelwertung vor Leonard Clotten. Eine Mannschaft konnten wir hier leider nicht stellen.

Abgerundet wurden die Erfolge noch durch den Sieg von Ilona Czerwinski in der Einzelwertung der Damenklasse, Peter Stuch gewann den Wanderpokal der Jungschützenmeister mit der maximalen Ringzahl von 100 und die Mannschaft der Senioren gewann in der Besetzung, Annemarie Arzdorf, Peter Clotten, Paul Czerwinski und Waltraud Schubert den begehrten Wanderpokal mit großem Vorsprung.

„Es freut uns sehr, dass die Arbeit unserer Jugendabteilung an einem solchen Tag ihre Früchte trägt. Das gibt Auftrieb und weitere Motivation für die Zukunft“, so Jungendwart Peter Stuch und Brudermeister Paul Czerwinski.

Wer gerne mal reinschnuppern möchte, hier die Trainingszeiten:

Kinder und Jugendliche:

Freitags von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Dienstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Bei den Erwachsenen wird es auch schon einmal was später….

Veröffentlicht in Uncategorized.