6 Startplätze für die St. Hub. Schützenbruderschaft Bad Godesberg 1850 e.V. bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Auflageschießen

Mit Spannung wurde im Schützenhaus der St. Hub. Schützenbruderschaft 1850 in Bad Godesberg der Veröffentlichung der Ringzahlen, die zur Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes berechtigen, entgegengefiebert.

Immerhin hatten man bei den vorangegangenen Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes mehr als 28 Startplätze errungen mit zum Teil sehr guten Ergebnissen und vorderen Platzierungen. So wurde z.B. Agnes Rehfeld in der Disziplin Kleinkaliber 50-Meter -Auflage sogar Landesverbandsmeisterin.

Nun war es soweit, am ersten Wochenende im September wurden die Startlisten veröffentlicht. Eine in der bisherigen Vereinshistorie noch nie erreichte Anzahl von 6 Startplätzen konnten die Mitglieder bei den abgeschlossenen Landesverbandsmeisterschaften erringen.

Ab sofort werden sich die qualifizierten Mitglieder auf der Schießsportanlage an der Friesdorfer Straße intensiv vorbereiten, um bei den in Dortmund (Luftgewehr) und Hannover (Kleinkaliber)stattfindenden Deutschen Meisterschaften möglichst gut abzuschneiden.

In einzelnen haben sich folgende Mitglieder qualifiziert:

Kleinkaliber 50- Meter Auflage vom 05.-08. Oktober in Hannover:

Rehfeld Agnes
Zorn,, Peter

Luftgewehr 10 Meter Auflage vom 21-22.Oktober in Dortmund:

Arzdorf, Annemarie
Czerwinski, Paul
Rehfeld, Agnes
Zorn, Peter

Wer Interesse hat, sich einmal im Sportschießen in den genannten Disziplinen zu versuchen, kann dies gerne an den offiziellen Trainingszeiten, die derzeit an folgenden Terminen stattfinden, tun:

Dienstag:          18:00 Uhr bis 20:00 Uhr         offenes Training alle Disziplinen

Freitag:            16:00 Uhr bis 18:00 Uhr         Jugendtraining Licht(Laser)schießen, Luftgewehr/Luftpistole