Auf ihrer letzten Jahreshauptversammlung beschlossen die Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bad Godesberg e.V. verstärkt auf die Jugendarbeit zu setzen. Neu im Amt des Jugendwartes ist nun Paul Czerwinski, der über langjährige Erfahrung in der Jugendarbeit verfügt – und das nicht nur im Sportschießen. Unterstützt vom gesamten Verein trägt er nun die Verantwortung. „Wenn man sich mal umschaut wird nur noch sehr wenig Jugendarbeit im Schießsport angeboten. Wir wollen diese Lücke schließen und bieten ab sofort zweimal wöchentlich qualifiziertes Training im Schießsport an.“ so der neue Jugendwart.
Die angebotenen Trainingszeiten finden jeweils Dienstag und Freitag in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf der Schießanlage in Bad Godesberg, Friesdorfer Str. 242a, statt.
Wer Interesse hat, kann gerne vorbei schauen.
„Wir achten auf die gesetzlichen Bestimmungen. So muss beim ersten Mal, auch wenn man nur mal reinschnuppern möchte, auf jeden Fall ein Erziehungsberechtigter dabei sein.“ so Czerwinski weiter.
Wer sich vorab informieren möchte, kann dies gerne telefonisch unter der Nr. 0170/5266900 tun.
Angeboten wird für Kinder bis 12 Jahre schießen mit dem Lasergewehr, ab 12 Jahren geht es dann los mit dem Luftgewehr und bald auch mit der Luftpistole.
Auch für Erwachsene Interessenten besteht bei diesen beiden Trainingstagen die Möglichkeit sich über den Schießsport und den Verein zu informieren.