Tollitätenschiessen 2016

Dass 11. Tollitätenschiessen der Session in einer Gemeinschaftsveranstaltung der „AKP“ und St. Hub. Schützenbruderschaft Bad Godesberg war wieder ein Höhepunkt im  Godesberger Karneval. Trotz des engen Terminplans den die Karnevallisten zu bewältigen hatten, nahmen insgesamt bei den Erwachsenen 13 Prinzenpaare und 18 Mannschaften an der Veranstaltung teil.

Beim Nachwuchs fanden 9 Kinderprinzenpaare und 10 Mannschaften den Weg ins Schützenhaus an der Friesdorfer Straße. Das Bad Godesberger Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar waren einer der vielen Höhepunkte die man bei der Gemeinschaftsveranstaltung bewundern konnte. Den krönenden Abschluss der Veranstaltung war die Beueler Wäscheprinzessin mit ihrem Gefolge trotz vollen Terminkalender den Weg nach Bad Godesberg auf sich genommen hatten und gemeinsam mit der AKP und Schützen nach dem  Karnevalsmotto „ Himmlisch jood un teuflisch jeck is Jodesberg an jeder Eck“ gefeiert haben. Als Dankeschön für ihre Hilfe wurden alle Hubertusschützen mit einem Orden der AKP ausgezeichnet.