Norbert – Hauser – Kette 2015

Franz Bartholme ist der 35. Sieger der Norbert – Hauser – Kette 2015

Die Norbert Hauser Kette wurde 1982 zum ersten Mal ausgeschossen. Der erste Träger der Norbert-Hauser-Kette war Heinz Herschel. Seit dieser Zeit wurde die Kette bis jetzt 35 Mal ausgeschossen. Als einziger 3-Facher Sieger konnte bis jetzt die Trophäe Horst Bruno Ruschkewitz gewinnen. Er gewann 1990, 2006 und 2013 die Norbert-Hauser-Kette.Mit den 110 Schuss wurde Franz Bartholme  Sieger im Wettkampf um die Hauserkette 2015. Er löste damit den Vorjahres Besitzer Peter Sickert ab. Mit den 29. Schuss auf den Kopf des Vogels sicherte sich Agnes Rehfeld das erste Besteck. Ganze 32 Schüsse dauerte es bis der linke Flügel fiel. Diesen holte sich Stefan Claudi. Den rechten Flügel erkämpfte sich mit dem 39 Schuss Daniel Brochhagen, Den Stoß errang mit dem 55. Schuss der Vorjahressieger Peter Sickert.

Posted in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar