Der Stadtkönig 2024 von Bad Godesberg ist Jürgen Schubert

Die St. Andreas Schützen aus Rüngsdorf waren in diesem Jahr der Ausrichter für das Godesberger Stadtkönigschießen.  Geschossen wurde mit dem Kleinkaliber auf dem Hochstand der St. Andreas Schützen Rüngsdorf. An dem Start zum Königschießen nahmen 5 Godesberger Schützenkönige teil. Sie kamen aus dem Ortsteilen Plittersdorf, Bad Godesberg Rüngsdorf, Lannesdorf und Mehlem.

Aufgrund der Lichtverhältnisse musste das Kleinkaliberschießen auf dem Hochstand gegen 20:00 Uhr eingestellt werden. Fortgesetzt wurde es dann im Schützenhaus der Andreas Schützen. Geschossen wurde dann auf der Scheibenzuganlage mitPapierscheiben. Hier wurden Papierscheiben mit einem Punkt gekennzeichnet, den man aber nicht sehen konnte. Derjenige der am nächsten dem Punkt auf der Scheibe kam, wurde Stadtkönig. Der glückliche Sieger war Jürgen Schubert von den St. Hub. Schützen aus Bad Godesberg. Jürgen Schubert wurde nach 1990 zum zweiten-mal Stadtkönig von Bad Godesberg.

 

 

Bei den Wettkämpfen um die Einzeltrophäen waren die Godesberger-Schützen auch sehr erfolgreich. Sie wurden Sieger im Jugendpokal. Hier war Luis Claudi der beste
Einzelschütze. Die Damen der Hubertusschützen konnten wie in den Jahren davor den Damenpokal verteidigen. Annemarie Arzdorf war hier die beste Einzelschützin.

Im Wettstreit um das Michaelschild gingen die Godesberger Hubertusschützen auch als Sieger hervor. Hier war der beste Einzelschütze Peter Clotten.

Jürgen Rehfeld wurde von allen Teilnehmern der beste Einzelschütze. Hier wurden die zwei besten Teiler gewertet,

Die Würde des Bambini-Prinz ging nach Lannesdorf. Mia Brochhagen belegte hier den 2.Platz. Bei dem Schülerprinz gab es nur einen Starter. Dieser kam aus der Schützenbruderschaft in Lannesdorf.

Im nächsten Jahr ist St. Hubertus Bad Godesberg der Ausrichter vom Godesberger Stadtkönigschießen. Wir danken der St. Andreas Schützenbruderschaft für die Ausrichtung des Stadtkönigschießen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Veröffentlicht in Uncategorized.