Tollitäten-Wettkampf-Schießen 2017 Gemeinschaftsveranstaltung der Prinzengarde Bad Godesberg und der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bad Godesberg

Zum 12. Mal fand am Sonntag den 05.02.2017, die Gemeinschaftsveranstaltung der AKP Bad
Godesberg und den St. Hubertusschützen Bad Godesberg statt.. Das Schützenhaus an der Friesdorfer Straße platzte fast aus allen Nähten. Bei den Erwachsenen nahmen 28 Prinzenpaare und 35 Mannschaften am Luftgewehrschießen teil. Den 1. Platz belegte das Prinzenpaar aus Kripp mit insgesamt 87 Ringen. Die Prinzenpaare aus Alfter, Erpel und Siegburg belegten jeweils die Plätze 2 bis 4. Im Mannschaftsschießen belegten die Mannschaften aus Troisdorf mit 128 Ringen Platz 1, gefolgt von Erpel mit 126 Ringen und Alfter mit 124 Ringen. Am Lasergewehr-Schießen nahmen ins gesamt 17 Kinder- Prinzenpaare teil. Hier belegte Lannesdorf mit 7 Treffer Platz 1. gefolgt von Lessenich und Alfter. Im Mannschaftsschiessen errang der 1. Platz Alfter mit 10 Ringen, gefolgt von Holzlar und Lessenich mit 9 Ringen. Die Regie beim Karnevalsprogramm hatte die Prinzengarde Bad Godesberg. Verantwortlich für die Sicherheit beim Schießen hatte die Schützenbruderschaft Bad Godesberg die Stand und Gewehre zu Verfügung stellte.

Foto Alfred Schmelzeisen